Sonderausstellungen

aktuelle und vergangene

35 Artikel 1 2 3 4 9

Sonderausstellungen in den Museen

Plakate

In den Museen der Stadt Zella-Mehlis wurden im Oktober 2020 zwei Sonderausstellungen eröffnet, die wegen der Schließung der Museen bis Mitte Juni dieses Jahres nicht besucht werden konnten. Damit die Bemühungen nicht umsonst gewesen sind, können die Ausstellungen seit der Wiedereröffnung am 21. Juni 2021 noch bis zum Herbst angeschaut werden.

Sonderausstellung im Stadtmuseum

Sonderausstellung Purer Frohsin

„Purer Frohsinn“ lautet der Titel der Foto-Collagen-Ausstellung von Annette Mann aus Themar im Stadtmuseum in der Beschußanstalt, die ab 26. September zu sehen ist.

Erinnerungsmuster zu einem neuen Ganzen arrangieren ist die Idee zu den Collagen. Um die 60 bis 100 Fotos, die inhaltliche oder farbliche Gemeinsamkeiten haben, hat Annette Mann digital zusammengebracht. Und das zehn mal auf einer Fläche von einem mal einem Meter!

Ausstellungseröffnung in der Gesenkschmiede

Pia Querfurth bei der Eröffnung

So etwa 20 Gäste kamen zur Ausstellungseröffnung am vergangenen Samstag (26. Oktober) in die Gesenkschmiede um die Werke von Pia Querfurth zu bestaunen.

Sonderausstellung in der Gesenkschmiede

Plakat

Sonderausstellung mit Holzschnitzarbeiten und Gemälden von Pia Querfurth, einer Jungen Holzbildhauerin aus Zella-Mehlis.

Da das Museum wegen der aktuellen Situation geschlossen und ein Besuch der Sonderausstellung bis auf Weiteres nicht möglich ist, kann man die Ausstellung hier im Internet besuchen:

www.museum.zella-mehlis.de/sa_querfurth »

Alle Sonderausstellungen können während der Öffnungszeiten des Museums besichtigt werden. Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

35 Artikel 1 2 3 4 9